Wo kann der Raspberry Pi gekauft werden?

Immer wieder kommt die Frage auf, wo denn der Raspberry Pi gekauft werden kann. Eigentlich steht der ganze Spaß in der FAQ, da dort allerdings nicht jeder nachschaut hier noch einmal die Information in Form eines Blogposts.

Der Raspberry Pi wird voraussichtlich ab Mittwoch unter www.raspberrypi.com zum Verkauf angeboten werden. raspberrypi.com ist der offizielle Vertriebskanal der Raspberry Pi Foundation und nur dort sollte das Board auch gekauft werden.

Damit die ersten 10.000 Boards nicht von Zwischenhändlern aufgekauft und danach teuer auf eBay und Co. verkauft werden, wurde die Verkaufszahl auf ein Board pro Person limitiert. Damit soll gewährleistet werden, dass möglichst viele Menschen einen Pi erhalten. Sobald dieser dann in ausreichender Menge verfügbar ist, wird auch die oben genannte Beschränkung aufgehoben.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *