Raspberry Pi 3 verfügbar für 35$

Seit dem Start des Raspberry Pi 1 vor knapp 4 Jahren hat sich einiges getan. Pünktlich zum 4. Geburtstag ist jetzt die dritte Generation des Raspberry Pi erschienen.

Der Raspberry Pi 3 Model B - Quelle: raspberrypi.org

Der Raspberry Pi 3 Model B – Quelle: raspberrypi.org

Neben WLAN und Bluetooth hat der Raspberry Pi 3 noch einiges mehr unter der Haube.

Für 35$ – dem selben Preis wie der Raspberry Pi 2, erhält man:

  • 1.2 GHz 64bit ARM Cortex-A53 Quad Cor
  • Integrated 802.11n wireless LAN and Bluetooth 4.1
  • Abwärtskompatibilität zum Raspberry Pi 1 und 2

Am Interessantesten dürfte neben dem nun verfügbaren WLAN die erhöhte CPU Power sein. Auch interessant dürfte der Raspberry pi 3 mit Windows 10 IoT sein.

Leider bietet der Raspberry Pi 3 aber immer noch keine Hardware Dekodierung für HEVC/h.265. Das dürfte besonders für interessant gewesen sein, die den Raspberry Pi als Media Center einsetzen. Auch auf die Unterstützung von 4K wurde verzichtet. Im nächsten Modell dann vielleicht.

Werdet Ihr euch den Rapsberry Pi 3 kaufen? Wenn ja für was?

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:8    Durchschnitt: 3.4/5]
Raspberry Pi 3 verfügbar für 35$ geschrieben von h4wk average rating 3.4/5 - 8 Besucherbewertungen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *