Offizielles Raspberry Pi 7 Zoll Touch Display ab sofort erhältlich

Das Touch Display für den Raspberry Pi liefert eine Auflösung von 800×480 Pixeln bei einer Bilddiagonalen von 7 Zoll. Ab sofort ist das Display erhätlich, erste Besteller müssen es jedoch noch selbst zusammen bauen. Angeschlossen wird das Display über ein mitgeliefertes Flachbandkabel.

Das 7 Zoll Touch Display für den Raspberry Pi - Bild: Raspberrypi Foundation

Das 7 Zoll Touch Display für den Raspberry Pi – Bild: Raspberrypi Foundation

Lang wurde das Display erwartet – jetzt ist es endlich soweit. Das offizielle Display für den Raspberry Pi ist bestellbar und wird ausgeliefert. Schon lange gab es die Möglichkeit, Displays von Drittanbietern zu verbauen, jetzt gibt es aber eine offiziell (supportete) Lösung. Wer jetzt bestellt, muss das Display noch selbst zusammenbauen, in Zukunft wird es auch fertig bestellbare Modelle geben. Weiterlesen