Hallo Welt

Das Raspberry Pi Projekt ist eines der mit Abstand interessantesten „IT Projekte“ der letzten Jahre. Es ist der Versuch, einen PC auf ARM Basis möglichst kostengünstig zu fertigen, und damit vor allem Bildungseinrichtungen mit geringen finanziellen Mitteln mit IT zu versorgen. Ein solches Projekt ist natürlich nicht nur für Schulen und Co interessant, sondern auch für den Heimgebrauch gibt es einige mehr oder weniger sinnvolle Einsatzzwecke.

Momentan stehen die meisten Informationen rund um das Projekt lediglich in Englischer Sprache zur Verfügung. Auch wenn hin und wieder in deutschen Medien über das Projekt berichtet wurde, so scheint es bisher doch keinen Blog oder ähnliches zu geben, in dem Informationen und News um das Raspberry Pi Projekt zusammengetragen werden.

Das ganze darf also als Versuch verstanden werden, einen mehr oder weniger vollständigen und aktuellen Blog zu starten, auf dem alle Infos rund um das Projekt zusammengetragen werden.

Aus Zeitgründen werde ich mich dabei leider erst einmal auf die „Übersetzung“ der Inhalte von RaspberryPi.org beschränken müssen. Sollte jemand allerdings einen interessanten Tipp rund um das Thema Raspberry Pi haben, so kann dieser gerne über das Kontaktformular abgegeben werden. Ich werde dann möglichst zeitnah versuchen, die Informationen einzupflegen.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *