5 Millionen verkaufte Raspberry Pis

Nach nicht einmal drei Jahren hat es die Raspberry Pi Foundation geschafft. Insgesamt wurden in dieser Zeit über 5 Million Raspberry Pis verkauft. Damit ist der Raspberry Pi nicht nur einer der bekanntesten Computer der Welt, sondern auch einer der am meisten verkauften Computer Großbritanniens.

Die erste Charge Raspberry Pis - 2000 Stück auf einer Palette.

Die erste Charge Raspberry Pis – 2000 Stück auf einer Palette. Bild: raspberrypi.org

Mit der ersten Charge Anfang 2012 wurden insgesamt 2.000 Pis ausgeliefert. Inzwischen wurden mehr als 2.500x so viele Raspberry Pis verkauft und ausgeliefert.Drei Jahre später arbeiten 20 Leute für die Raspberry Pi Foundation und sorgen für den Erfolg des kleinen Computers.

Da die Raspberry Pi Foundation als gemeinnützige Organisation arbeitet, konnten durch den Erfolg Schüler, Schulen und Lehrer mit Ausbildung und Unterrichtsmaterial versorgt werden. Aber auch Open Source Projekte profitieren vom Erfolg des Raspberry Pis. Sei es das Media Center XBMC (welches inzwischen Kodi heißt), PyPy, Pixman oder Webkit.

Herzlichen Glückwunsch liebe Raspberry Pi Foundation – auf die nächsten fünf Millionen!

via

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:3    Durchschnitt: 4.7/5]
5 Millionen verkaufte Raspberry Pis geschrieben von h4wk average rating 4.7/5 - 3 Besucherbewertungen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *